top of page

Maximilian Seidl

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

kompr_Seidl-Bild-1.jpg

ÜBER MICH
 

1989 geboren in Korneuburg und aufgewachsen in Wien studierte ich nach der Matura auf der Universität Wien.


Durch mein Interesse an anderen Kulturen bildete sich früh eine lebendige Reiselust und so verbrachte ich neben einem längerem Aufenthalt in Neuseeland, wo ich als erfolgreicher Avocadoverkäufer arbeitete, einige Zeit in Australien. 

 

Meine, nach innen- und außen gerichtete Forschungsreise führte mich über die Pädagogik, die Psychologie und das Interesse an der Komplexität des menschlichen Denkens 2015 dann schließlich in die psychotherapeutische Richtung.

 

Seit 2021 arbeite ich als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Personzentriert) in freier Praxis mit Fokus auf die Psychotraumatologie.

Zusätzlich absolviere ich aktuell die Weiterbildung zum "Kinder - und Jugend" -Psychotherapeut, das Spezialisierungscurriculum der "Klinischen Neuropsychologie" sowie das Fortbildungsseminar der "Neurowissenschaften für Psychotherapie" bei Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth.

therapie.seidl@gmail.com

+43 699 1989 98 14

Arbeitsschwerpunkte

Angehörigenarbeit
Angst - Panikattacken
Beziehung - Partnerschaft - Ehe
Burnout / Burnout-Vorbeugung
Persönlichkeits-Entwicklung
Psychosomatik
Resilienz

Sucht-/Abhängigkeitsthemen
Trauma / Belastungsstörungen
Trennung - Scheidung

Seidl Bild 2.jpeg
bottom of page